Der Anspruch - Qualität

In 44 Jahren Berufserfahrung im Bereich CAD-Konstruktion, Entwicklung und Troubleshooting kritischer Projekte, konnte ich bereits viele Bauteile und Baugruppen für Fahrzeuge aller führender Automobilhersteller entwickeln und erfolgreich umsetzen. Die geleisteten Konstruktionen decken hierbei von Gussbauteilen, über hochpräzise CNC-gefertigte Bauteile bis hin zu im Presswerkzeug umgeformte Folien- und Dickbleche viele Bereiche ab, welche in der Automobilindustrie zum Tagesgeschäft zählen.

 
CATIA-Button_02.png
 
Problem-Button_2.png
 

Der Ansporn - Lösungen 

In meinen Berufsjahren zeigte sich oft folgendes Szenario: der Kunde erwartet schnelle Ergebnisse - jedoch gefährden akute Fehler in der Umsetzung, Fehler am Werkzeug oder Fehler am Bauteil den Zeitplan. Die Lösung - schnelle Konstruktionen, hohes technisches Verständnis der Praxis und meine starke Expertise im Problemlösungsprozess. Trouble-Shooting und Problem-Solving zähle ich seit jeher zu meinem Spezialgebiet.